Über Uns
Wir helfen Ihnen in allen geschäftlichen Angelegenheiten
Während unser Geschäftsführer und -inhaber Herr Siegrist als leitender Angestellter in einem NGO in den Jahren 1985 -bis 2005 bis zu 130 Mitarbeitende geleitet hatte, sah er, dass Verantwortliche, Abteilungsleiter und Firmeninhaber mit ganz unterschiedlichen Situationen in ihrem Verantwortungsbereich ‚zu kämpfen hatten‘ und dass es meistens an situationsbedingtem Fachwissen oder einer guten Idee fehlte, um diese zu handhaben. Nachdem er mehrere Jahre als Finanzberater und Business Coach in seinen beiden Firmen unterwegs war, entschied er sich Ende 2019, diesem Personenkreis eine neue, einfache Lösungsmöglichkeit anzubieten, das Ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Die Management Services Group AG (kurz: MSG) ist eine Koordinations- und Ausführungseinheit, welche ein auf den Kunden abgestimmtes Business-Boost-Projekt (BBP) zusammenstellt und ausführt, damit sich die gegebenen Umstände in Ihrem Geschäft in Richtung einer sogenannten ‚Idealen Szene‘ bewegen – Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal aber gut durchdacht, koordiniert und effizient durchgeführt.
Bis anhin hatten sich eventuell mehrere spezialisierte Firmen um konkrete Aspekte in Ihrer Firma gekümmert. Zum Teil gleichzeitig, oder dann zeitlich verschoben, aber wie es sich oft nachträglich herausstellte, hätte die zweite Firma zuerst agieren sollen, damit sich überhaupt etwas in Ihrer Firma nachhaltig ändert oder sie hätten besser aufeinander abgestimmt sein müssen.
Die MSG macht es möglich, ein BBP an einem Ort zu planen, zu koordinieren und die Ausführung der geplanten Verbesserungen genaustens zu überwachen und wo nötig zu korrigieren, um das angestrebte Ziel zu erreichen.
Dieses Geschäftsmodell ermöglich es auch, dass Ihre Anliegen ohne Ablenkungen und den Prioritäen nach aufeinander abgestimmte Handhabungen durchgeführt werden können – was schnell zu einem wünschenswerten Resultat führt.
Es ist uns ein grosses Anliegen, dass Ihre Arbeitsabläufe, Organisationsstrukturen, internen und externe Kommunikationen sehr gut funktionieren und wir legen sehr grossen Wert darauf , dass Sie und Ihre Mitarbeiter sich als Person bei der Arbeit wohl fühlen können und selbstbestimmt bereit sind, Gutes und Vieles zu leisten.
Unsere Firma fokusiert auf effiziente, qualitativ hochstehende Gesamtlösungen, die aber durch ihre Einfachheit in der Ausführung von jedermann umgesetzt werden können.
Doch kommen wir zu Taten und lassen die Worte – füllen Sie einer der beiden kostenlosen Auswertung aus (oder gleich beide!) – entweder bezüglich der Firma oder auf Sie als Person bezogen und lassen Sie uns Ihnen bei der Auswertung einen ersten Eindruck vermitteln, wie wir arbeiten.
Bin gespannt auf Sie – bis bald:
Auswertung hinsichtlich Ihrer Person und der Firma
Auswertung hauptsächlich nur hinsichtlich der Firma
Freundlichst,
René Siegrist, CEO
Erfolgreich sein ist nicht schwierig, sofern man die grundlegenden Aspekte kennt und umsetzt.
Dank unser über 25-jährigen Erfahrung in der Führung von Unternehmen, können wir Ihnen praxisnah helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen – sei dies im treuhänderischen oder marktwirtschaftlichen Bereich. Gerne beraten wir Sie persönlich.
Assistent(in) der Geschäftsleitung für Personal
Auf Grund der Vielzahl der Mandate suchen wir eine(n) erfahrene(n) Personalassistenten.
PraktikantIN Bereich Treuhand
Wir suchen motivierte Personen, die im Bereich Treuhand Ihr theoretisch erlangtes Wissen praktisch anwenden wollen. Diese Stelle ist z.Z. besetzt.
Sekretariatmitarbeiterin, Teilzeit
Sind Sie bereit selbstständig firmenrelevante Entscheide zu treffen und die Herausforderung aller möglichen, anfallenden administrativen Arbeiten anzunehmen?